Echtes Leben wird aus Dialog gemacht.

Keiner will Fakes! Schon gar nicht: Fake Emotion, Fake Freedom, Fake Personality, Fake Power, Fake Community, Fake Love, Fake Life.
Was aber kein Fake, sondern Fakt ist: Wir leben genau diese Fakes. Wir verbiegen die Realitäten, bis sie uns besser passen. Und dabei verbiegen wir auch uns selbst.
Wir unterdrücken unsere eigene innere Stimme, die sagt:
„Willst Du wirklich so sein? Ist das wirklich das Leben, das Du führen willst?“

Der Preis ist hoch:
Wir verlieren uns selbst und können unsere Potentiale nicht nutzen. Das Gleichgewicht zwischen Nehmen und Geben geht verloren und wir erschöpfen uns: Privat. Beruflich. Gesundheitlich.
Und weil es immer mehr Menschen so geht, schwächen wir auch unsere ganze Gesellschaft! Das soziale Miteinander, die Wirtschaft, den Umgang mit menschlichen und natürlichen Ressourcen.

Deshalb haben wir die Stiftung Dialogstark! gegründet. Weil ein scheinbar weiches und emotionales Thema solche knallharten und destruktiven Auswirkungen hat. Weil es darauf ankommt, zurück zum Wesentlichen zu finden – zu einem authentischen Ich und einem starken Miteinander.

Im Dialog. Denn der Dialog ist die Stärke, die alles verändert.